Videos

Videos von Voten im Parlament und sonstigen Auftritten

Migration, Asyl

Beiträge zum breiten Themenfeld Migrationspolitik, Zuwanderung, Asylpolitik und Grundrechte für MigrantInnen.

Netzpolitik, IT, Web...

Kommentare und interessante Links aus dem Bereich IT, Internet, Netzpolitik etc. Subjektiv und unregelmässig.

Email-Debatte NZZaS

Seit Herbst 2014 führe ich alle 14 Tage eine Email-Debatte mit Gerhard Pfister (CVP) in der NZZaS

Ernährungssouveränität

Das Gegenprojekt zur neoliberalen Landwirtschafts- politik. Fair zu Produzenten, Konsumenten und der Natur.

Home » Blog, Politik

Faire Wahlen in Zürich. Endlich!

Eingereicht on 19.12.2002 – 20:14

Endlich… ein jahrelanger Kampf für eine fairere Wahlkreiseinteilung wird mit dem gestrigen Urteil des Bundesgerichts im Sinne der GRUENEN entschieden. Die Reaktionen sind zwar noch gemischt, aber des Resultat ist klar: 2006 dürfen die nächsten Gemeinderatswahlen nicht mehr mit undemokratisch kleinen Wahlkreisen abgehalten werden. Aber das Urteil kann auch über die Stadt hinaus Folgen haben. So haben z.B. auch im Kanton Zürich einzelne Wahlkreise 5 oder weniger Sitze.

Kommentar schreiben

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.