Videos

Videos von Voten im Parlament und sonstigen Auftritten

Migration, Asyl

Beiträge zum breiten Themenfeld Migrationspolitik, Zuwanderung, Asylpolitik und Grundrechte für MigrantInnen.

Netzpolitik, IT, Web...

Kommentare und interessante Links aus dem Bereich IT, Internet, Netzpolitik etc. Subjektiv und unregelmässig.

Email-Debatte NZZaS

Seit Herbst 2014 führe ich alle 14 Tage eine Email-Debatte mit Gerhard Pfister (CVP) in der NZZaS

Ernährungssouveränität

Das Gegenprojekt zur neoliberalen Landwirtschafts- politik. Fair zu Produzenten, Konsumenten und der Natur.

Home » Blog, Politik

Hallenstadion: Das Fähnlein der zwei Aufrechten

Eingereicht on 16.01.2003 – 13:09

Sonderbares Theater gestern im Gemeinderat: Zwei geschlagene Stunden brauchten Ratsmitglieder aller Couleur, um Zweifel an der Hallenstadion-Vorlage anzumelden (vgl. Tagi, NZZ und NZZ). Das inoffizielle Ratsprotokoll der NZZ zeigt die Verwirrung. Dennoch sagten alle anderen Parteien Nein zum Rückweisungsantrag der GRUENEN/AL. Und in der Schlussabstimmung übten sich auch GRUENE/AL mehrheitlich in Enthaltung. Ich lehnte – zusammen mit Heidi Bucher – die Vorlage ab.

Wenn in der Privatwirtschaft etwas für 31 Mio. teuer verkauft und dann auf 13 Mio. abgeschrieben würde, wäre der Verdacht auf lusche Geschäfte nicht weit. Entweder hat die Stadt das Land zu teuer bezahlt, um die Bilanz der Hallenstadion AG zu frisieren oder dann ist der Abschreiber nicht berechtigt und kommt einer indirekten massiven Subvention gleich.

Danke, wenn Du diesen Artikel teilst!<br>Tweet about this on Twitter
Twitter
Share on Facebook
Facebook
Share on Google+
Google+
Buffer this page
Buffer
Email this to someone
email

Tags:

No Comment »

    1 Pingbacks »

    Kommentar schreiben

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.