Videos

Videos von Voten im Parlament und sonstigen Auftritten

Migration, Asyl

Beiträge zum breiten Themenfeld Migrationspolitik, Zuwanderung, Asylpolitik und Grundrechte für MigrantInnen.

Netzpolitik, IT, Web...

Kommentare und interessante Links aus dem Bereich IT, Internet, Netzpolitik etc. Subjektiv und unregelmässig.

Email-Debatte NZZaS

Seit Herbst 2014 führe ich alle 14 Tage eine Email-Debatte mit Gerhard Pfister (CVP) in der NZZaS

Ernährungssouveränität

Das Gegenprojekt zur neoliberalen Landwirtschafts- politik. Fair zu Produzenten, Konsumenten und der Natur.

Home » Blog, Politik

Arbeitslose als Putzkolonne?

Eingereicht on 06.03.2003 – 14:14

5. März: Knapp lehnt der Gemeinderat ein SVP-Postulat ab, das Arbeitslose verpflichten will, als Putzkolonne am Seeufer zu arbeiten. Ich wehre mich klar dagegen. Die Arbeitslosenversicherung ALV ist eine Versicherung, in welche alle Angestellten einzahlen – und sie auch ohne Gegenleistung beanspruchen dürfen, wenn sie arbeitslos sind. Die Verpflichtung der Arbeitslosen ist es, möglichst rasch eine angemessene Stelle zu finden und gegebenenfalls an arbeitsmarktlichen Massnahmen zur Verbesserung der Vermittlungsfähigkeit teilzunehmen. Ein Einsatz als Putzkolonne steht dazu im Gegensatz (Ratsbericht im Regionaljournal).

Kommentar schreiben

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.