Videos

Videos von Voten im Parlament und sonstigen Auftritten

Migration, Asyl

Beiträge zum breiten Themenfeld Migrationspolitik, Zuwanderung, Asylpolitik und Grundrechte für MigrantInnen.

Netzpolitik, IT, Web...

Kommentare und interessante Links aus dem Bereich IT, Internet, Netzpolitik etc. Subjektiv und unregelmässig.

Email-Debatte NZZaS

Seit Herbst 2014 führe ich alle 14 Tage eine Email-Debatte mit Gerhard Pfister (CVP) in der NZZaS

Ernährungssouveränität

Das Gegenprojekt zur neoliberalen Landwirtschafts- politik. Fair zu Produzenten, Konsumenten und der Natur.

Home » Philosophie

«Unsicherheit ist ein Element in allen menschlichen Dingen.»

Eingereicht on 25.05.2009 – 14:30

«Unsicherheit ist ein Element in allen menschlichen Dingen. Wollte der Mensch sich von aller Unsicherheit befreien, müsste er aufhören, ein denkendes Wesen zu sein.»

blogpost_schreibmaschinenzzcampus_squareDas Liberale Institut und «NZZ campus» laden Studierende im Alter bis 30 Jahre zu einer schriftlichen Auseinandersetzung zum obigen Zitat von Benjamin Constant ein. Abgabeschluss ist der 15. Juni 2009.

Wäre ich ein paar Jährchen jünger, ich würde mir wohl glatt eine Teilnahme überlegen. So verweise ich die am Thema interessierten einfach auf meinen hier eingestellten Beitrag zum Stichwort “Sicherheit”.

Kommentar schreiben

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.