Videos

Videos von Voten im Parlament und sonstigen Auftritten

Migration, Asyl

Beiträge zum breiten Themenfeld Migrationspolitik, Zuwanderung, Asylpolitik und Grundrechte für MigrantInnen.

Netzpolitik, IT, Web...

Kommentare und interessante Links aus dem Bereich IT, Internet, Netzpolitik etc. Subjektiv und unregelmässig.

Email-Debatte NZZaS

Seit Herbst 2014 führe ich alle 14 Tage eine Email-Debatte mit Gerhard Pfister (CVP) in der NZZaS

Ernährungssouveränität

Das Gegenprojekt zur neoliberalen Landwirtschafts- politik. Fair zu Produzenten, Konsumenten und der Natur.

Home » Politik

GAMMA ist keine Hooligandatenbank – sagt Esther Maurer.

Eingereicht on 11.07.2009 – 14:19
gamma-nein-banner_hoch

Zuschauerfichen Nein!

Immer wieder, wenn die Stadtzürcher Medien über die GAMMA Datenbank berichten, die wegen dem Referendumskomitee “Zuschauerfichen NEIN!” am 27.9.2009 zur Abstimmung kommt, bezeichnen sie sie als “Hooligan-Datenbank”. Dass es nicht darum geht, hat auch der Gemeinderat festgehalten. Anlässlich der Beratung im Gemeinderat wurde ein Antrag klar angenommen, den Namen der Datenbank in GAMMA zu ändern. Auch Esther Maurer stimmte dem klar zu:
“Der Antrag auf Namensänderung scheint mir mehr als korrekt. Nicht im Hinblick auf ein Referendum, nicht im Hinblick auf sonst irgend etwas, sondern weil das Wort ‘Hooligan’ tatsächlich nicht dem Phänomen entspricht, das in dieser Weisung beziehungsweise in dieser Verordnung abgehandelt wird.”

Das sagte die Polizeivorsteherin Esther Maurer in der Ratsdebatte vom 19.11.2008. Hören Sie selbst:

Tags:

Kommentar schreiben

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.