Videos

Videos von Voten im Parlament und sonstigen Auftritten

Migration, Asyl

Beiträge zum breiten Themenfeld Migrationspolitik, Zuwanderung, Asylpolitik und Grundrechte für MigrantInnen.

Netzpolitik, IT, Web...

Kommentare und interessante Links aus dem Bereich IT, Internet, Netzpolitik etc. Subjektiv und unregelmässig.

Email-Debatte NZZaS

Seit Herbst 2014 führe ich alle 14 Tage eine Email-Debatte mit Gerhard Pfister (CVP) in der NZZaS

Ernährungssouveränität

Das Gegenprojekt zur neoliberalen Landwirtschafts- politik. Fair zu Produzenten, Konsumenten und der Natur.

Home » Migration, Asyl, nigeria, Syndicated

Asyl: Am meisten Gesuche von Menschen aus Nigeria – Schweiz: Standard – tagesanzeiger.ch

Eingereicht on 22.07.2009 – 09:38

In der Schweiz sind in der ersten Hälfte dieses Jahres gut 40 Prozent mehr Asylgesuche eingereicht worden als im gleichen Zeitraum des Vorjahres.Die Anerkennungsquote lag im zweiten Quartal 2009 mit 15,8 Prozent leicht über dem Niveau des Vorquartals von 14,5 Prozent, aber noch immer klar unter dem Wert des Gesamtjahres 2008 von 23,0 Prozent. Dies ist unter anderem auf den Umstand zurückzuführen, dass die Gesuche von Staatsangehörigen aus Ländern mit einer geringen Anerkennungsquote seit Herbst 2008 schwerpunktmässig behandelt werden, wie das BFM schreibt.