Videos

Videos von Voten im Parlament und sonstigen Auftritten

Migration, Asyl

Beiträge zum breiten Themenfeld Migrationspolitik, Zuwanderung, Asylpolitik und Grundrechte für MigrantInnen.

Netzpolitik, IT, Web...

Kommentare und interessante Links aus dem Bereich IT, Internet, Netzpolitik etc. Subjektiv und unregelmässig.

Email-Debatte NZZaS

Seit Herbst 2014 führe ich alle 14 Tage eine Email-Debatte mit Gerhard Pfister (CVP) in der NZZaS

Ernährungssouveränität

Das Gegenprojekt zur neoliberalen Landwirtschafts- politik. Fair zu Produzenten, Konsumenten und der Natur.

Home » Blog, Politik

Erschreckend: JA zum Minarettverbot

Eingereicht on 29.11.2009 – 13:21

SCHWEIZ ZUERICH MAHMUD MOSCHEE MINARETTDie aktuellen Resultate der schweizerischen und der Stadtzürcher Abstimmungen sowie Direktlinks zu den Regierungsrats-Wahlen im Kanton Zürich. Erste Resultate deuten hohe JA-Stimmen-Anteile für die Minarettinitiative an. So zeichnet sich an der Zürcher Goldküste (wie die Karte zeigt) nur ein knappes NEIN ab. Und die bisher ausgezählten Kantone sagen klar JA (Schweizer Karte).

Von vielen KollegInnen habe ich als erste Reaktion gehört: “Zeit zum Auswandern”. Falsch. Die richtige Reaktion ist “Widerstand – statt ‘ins Ausland’ – résister, pas résigner.” Heute abend 17h auf der Pestalozziwiese soll ein erstes Protesttreffen sein. Kommt. Mit Kerzen.


Tags:

Kommentar schreiben

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.