Videos

Videos von Voten im Parlament und sonstigen Auftritten

Migration, Asyl

Beiträge zum breiten Themenfeld Migrationspolitik, Zuwanderung, Asylpolitik und Grundrechte für MigrantInnen.

Netzpolitik, IT, Web...

Kommentare und interessante Links aus dem Bereich IT, Internet, Netzpolitik etc. Subjektiv und unregelmässig.

Email-Debatte NZZaS

Seit Herbst 2014 führe ich alle 14 Tage eine Email-Debatte mit Gerhard Pfister (CVP) in der NZZaS

Ernährungssouveränität

Das Gegenprojekt zur neoliberalen Landwirtschafts- politik. Fair zu Produzenten, Konsumenten und der Natur.

Home » Syndicated

Aphex Twin, live.

Eingereicht on 27.05.2010 – 11:27

So genau kann ich mich nicht mehr erinnern: Ich weiss, dass ich gestern in Bad Bonn das Aphex-Twin-Konzert besuchte. Ich kann mich erinnern, dass es 75 Franken kostete, dass es pausenlos regnete, und dass die Menschen in Bad Bonn und anderswo, wenn ein Konzert gut wird, ihr Handy zücken um damit den tollen Moment in Abfallqualität uneinfangbar einzufangen, statt einfach abzugehen. Der Aphex-Twin-Gig war dann einem Trip ähnlich: Zuerst fühlt man gar nichts, und dann kommt es über einen wie eine Monsterwelle. Na ja, «Monster» war das dann doch nicht ganz, aber doch ziemlich heftig. Oben: Der grossartige, überproduzierte, schwachsinnige Clip zu «Windowlicker». Und: Philipp Anz hat mal ein Buch über Techno geschrieben, von dem man sagt, es war Kult. Es beginnt mit einem Porträt des Electronica-Pioniers, der gestern in Bad Bonn gastierte: Hier.