Videos

Videos von Voten im Parlament und sonstigen Auftritten

Migration, Asyl

Beiträge zum breiten Themenfeld Migrationspolitik, Zuwanderung, Asylpolitik und Grundrechte für MigrantInnen.

Netzpolitik, IT, Web...

Kommentare und interessante Links aus dem Bereich IT, Internet, Netzpolitik etc. Subjektiv und unregelmässig.

Email-Debatte NZZaS

Seit Herbst 2014 führe ich alle 14 Tage eine Email-Debatte mit Gerhard Pfister (CVP) in der NZZaS

Ernährungssouveränität

Das Gegenprojekt zur neoliberalen Landwirtschafts- politik. Fair zu Produzenten, Konsumenten und der Natur.

Home » Syndicated

Journalisten: Fliegender Seitenwechsel

Eingereicht on 09.08.2010 – 12:30

«Blick» übernimmt bei YB: «Blick-Online»-Schlagzeile von heute Montag.

Nachdem bereits die halbe «Tagi»-Inland-Redaktion in den letzten Jahren die Seite wechselte und bei der Bundesverwaltung anheuerte, haben nun in kurzer Zeit zwei Sport-Ressortleiter die Seite gewechselt (auch wenn letzterer bloss dorthin zurückkehrte, wo er eigentlich herkam): «Tagblatt»-Sportchef und FCSG-Chefberichterstatter Markus Scherrer ist neuerdings Pressesprecher des FCSG, und, wie soeben bekannt wurde, ist «Blick»-Sportchef Ilja Kaenzig ab heute der neue YB-Boss. Wie viel Distanz diese Journalisten in den letzten Jahren zu ihrem Gegenüber pflegten, so dass ein fliegender Wechsel möglich war, erörtern wir später.