Videos

Videos von Voten im Parlament und sonstigen Auftritten

Migration, Asyl

Beiträge zum breiten Themenfeld Migrationspolitik, Zuwanderung, Asylpolitik und Grundrechte für MigrantInnen.

Netzpolitik, IT, Web...

Kommentare und interessante Links aus dem Bereich IT, Internet, Netzpolitik etc. Subjektiv und unregelmässig.

Email-Debatte NZZaS

Seit Herbst 2014 führe ich alle 14 Tage eine Email-Debatte mit Gerhard Pfister (CVP) in der NZZaS

Ernährungssouveränität

Das Gegenprojekt zur neoliberalen Landwirtschafts- politik. Fair zu Produzenten, Konsumenten und der Natur.

Home » Syndicated

Nachttrip durch die Geisterstadt

Eingereicht on 12.08.2010 – 17:49

Bevor sich die einen dieser Tage mit Drogen auf den Mond schiessen, die anderen sich zu dröhnenden Bässen während der Strassen Parade selbst verwirklichen, und nochmals andere erzählen, wie wichtig dieses Ereignis ist und die Journis darauf warten, dass einer endlich kollabiert, um eine Brücke nach Duisburg schlagen zu können, und während sie in Frankreich den Krieg gegen randalierende Jugendliche ausrufen und überall die Flüsse über die Ufer steigen, und sich Simonetta Sommaruga von den Medien feiern lässt, als wäre sie schon gewählte Bundesrätin und als hätte die gesamte Linke irgendwie auf sie gewartet…  Während all dem und bevor sich also in Zürich die Strassen füllen mit Party People, zeigten uns die einzigartigen The Specials mit «Ghost Town» schon lange (1981), wie die Sommarugas und Sarkozys und die meistens nicht sonderlich ausgeflippten Party People die Strassen heutzutags haben wollen, wenn es nicht gerade strassenparadenmässig anders verordnet ist: Leer, öde, ausgestorben – vom Rave-Grossereignis zurück in die Geisterstadt.