Videos

Videos von Voten im Parlament und sonstigen Auftritten

Migration, Asyl

Beiträge zum breiten Themenfeld Migrationspolitik, Zuwanderung, Asylpolitik und Grundrechte für MigrantInnen.

Netzpolitik, IT, Web...

Kommentare und interessante Links aus dem Bereich IT, Internet, Netzpolitik etc. Subjektiv und unregelmässig.

Email-Debatte NZZaS

Seit Herbst 2014 führe ich alle 14 Tage eine Email-Debatte mit Gerhard Pfister (CVP) in der NZZaS

Ernährungssouveränität

Das Gegenprojekt zur neoliberalen Landwirtschafts- politik. Fair zu Produzenten, Konsumenten und der Natur.

Home » Syndicated

Hooligans reloaded: Fussball vs. Schwingen

Eingereicht on 08.09.2010 – 11:52

Ich war mir zuerst nicht sicher, ob es eigentlich schon immer so war: Dass die Journalisten bei jedem Eidgenössischen Schwingfest wegen dieser «nationalsten Sportart» (Weltwoche) im Kollektiv ejakulierten … Dass die Journalistinnen sich jedesmal nach dem «archaisch Männlichen» (Tagi, nicht online verfügbar) lechzten und Schwingen als Schulfach einführen wollten … Dass Chefredaktoren in Videokommentaren die «hervorragende Organisation» lobten …

Aber dann glaubte ich mich zu erinnern, dass das nicht immer so war. Und umso mehr hat es mich gefreut, als ich vor einigen Minuten auf den Blogeintrag des Nachbars gestossen bin. Es spielt eigentlich keine Rolle, ob es früher anders oder besser oder schlechter oder wasauchimmer war. Dieses Jahr war das Schwingerfest jedenfalls so:

via: Substanz-Blog

Tags: