Videos

Videos von Voten im Parlament und sonstigen Auftritten

Migration, Asyl

Beiträge zum breiten Themenfeld Migrationspolitik, Zuwanderung, Asylpolitik und Grundrechte für MigrantInnen.

Netzpolitik, IT, Web...

Kommentare und interessante Links aus dem Bereich IT, Internet, Netzpolitik etc. Subjektiv und unregelmässig.

Email-Debatte NZZaS

Seit Herbst 2014 führe ich alle 14 Tage eine Email-Debatte mit Gerhard Pfister (CVP) in der NZZaS

Ernährungssouveränität

Das Gegenprojekt zur neoliberalen Landwirtschafts- politik. Fair zu Produzenten, Konsumenten und der Natur.

Home » Netzpolitik, IT, Web...

Facebook-Pages update mit Mobiltelefon?

Eingereicht on 03.07.2011 – 11:43

Im Rahmen meines Ständeratswahlkampfs nutze ich nun meine Facebook-Page stärker – vorher nutzte ich vorab das normale fb-Profil. Leider sind aber Pages von den mobilen Applikationen immer noch schlechter unterstützt.

Mein konkretes Problem: Ich mache von meinen Wahlkampfauftritten immer wieder Fotos mit dem Mobiltelefon (htc desire z, also ein Android Phone). Gerne würde ich diese Fotos ganz einfach hochladen auf die Page.

Beim Hochladen aufs Profil geht das ganz einfach: Ins Fotoalbum gehen, Menu>Share, als Service Facebook anwählen, Fotos markieren und ggf. untertiteln und hochladen. Leider gibt es keine Möglichkeit, die Fotos auf diesem direkten Weg auf eine Page hochzuladen! Was nun? Auch Applikationen wie Seesmic Android erlauben nur den Zugriff als Profil, nicht als Page.

Nun habe ich endlich die Suche gestartet. Und auch gleich eine Lösung gefunden. Altmodisch, aber einfach. Und brauchbar. Facebook Pages lassen sich ja weiterhin per Email updaten! Hier die eingebundene Anleitung:

 

Danke, wenn Du diesen Artikel teilst!<br>Tweet about this on Twitter
Twitter
Share on Facebook
Facebook
Share on Google+
Google+
Buffer this page
Buffer
Email this to someone
email

Kommentar schreiben

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.