Videos

Videos von Voten im Parlament und sonstigen Auftritten

Migration, Asyl

Beiträge zum breiten Themenfeld Migrationspolitik, Zuwanderung, Asylpolitik und Grundrechte für MigrantInnen.

Netzpolitik, IT, Web...

Kommentare und interessante Links aus dem Bereich IT, Internet, Netzpolitik etc. Subjektiv und unregelmässig.

Email-Debatte NZZaS

Seit Herbst 2014 führe ich alle 14 Tage eine Email-Debatte mit Gerhard Pfister (CVP) in der NZZaS

Ernährungssouveränität

Das Gegenprojekt zur neoliberalen Landwirtschafts- politik. Fair zu Produzenten, Konsumenten und der Natur.

Home » Netzpolitik, IT, Web...

All bits are created equal… Netzneutralität!

Eingereicht on 22.11.2012 – 22:43
blogpost_netzneutralitaet_square

Wer Netzneutralität fordert, fordert nicht nur ein Bürgerrecht auf diskriminierungsfreien Informationszugang ein. Sondern er setzt sich auch dafür ein, dass jene Rahmenbedingungen erhalten bleiben, welche das Internet zum Biotop für kleine und kleinste Firmen mit immer neuen Innovationen gemacht haben.

In zwei Beiträgen auf dem Blog der grünen AG Netzpolitik und der parlamentarischen Gruppe Digitale Nachhaltigkeit habe ich mich zum Thema Netzneutralität geäussert: Netz… hää? Netzneutralität erklärt, was Netzneutralität überhaupt ist und warum es problematisch ist, dieses Prinzip zu begraben. WCTI in Dubai: Wie bedroht ist das Internet? beleuchtet das Umfeld um die aktuelle ITU-Konferenz, bei der auch mächtige Lobbys auch den Kampf um die Netzneutralität ausfechten wollen.

Danke, wenn Du diesen Artikel teilst!<br>Tweet about this on Twitter
Twitter
Share on Facebook
Facebook
Share on Google+
Google+
Buffer this page
Buffer
Email this to someone
email

Tags: ,

Kommentar schreiben

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.