Videos

Videos von Voten im Parlament und sonstigen Auftritten

Migration, Asyl

Beiträge zum breiten Themenfeld Migrationspolitik, Zuwanderung, Asylpolitik und Grundrechte für MigrantInnen.

Netzpolitik, IT, Web...

Kommentare und interessante Links aus dem Bereich IT, Internet, Netzpolitik etc. Subjektiv und unregelmässig.

Email-Debatte NZZaS

Seit Herbst 2014 führe ich alle 14 Tage eine Email-Debatte mit Gerhard Pfister (CVP) in der NZZaS

Ernährungssouveränität

Das Gegenprojekt zur neoliberalen Landwirtschafts- politik. Fair zu Produzenten, Konsumenten und der Natur.

Home » Blog, Parlamentsvoten, Videos

NEIN zur irreführenden SVP-Familieninitiative

Eingereicht on 15.04.2013 – 17:43

Mein Votum gegen die SVP-Familieninitiative. Die Initiative gibt vor, die Wahlfreiheit zu schützen und verschiedene Familienformen gleichzustellen. Faktisch führt sie zu einer massiven Steuerentlastung reicher Familien. Für eine echte Wahlfreiheit braucht es aber genau umgekehrt die Unterstützung jener weniger reichen Familien, welche gerne ein klassisches Familienmodell leben oder die Familienarbeit echt zwischen Mann und Frau teilen möchten – dies heute aber aus finanziellen Gründen nicht können.

Tags:

No Comment »

    1 Pingbacks »

    Kommentar schreiben

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.