Videos

Videos von Voten im Parlament und sonstigen Auftritten

Migration, Asyl

Beiträge zum breiten Themenfeld Migrationspolitik, Zuwanderung, Asylpolitik und Grundrechte für MigrantInnen.

Netzpolitik, IT, Web...

Kommentare und interessante Links aus dem Bereich IT, Internet, Netzpolitik etc. Subjektiv und unregelmässig.

Email-Debatte NZZaS

Seit Herbst 2014 führe ich alle 14 Tage eine Email-Debatte mit Gerhard Pfister (CVP) in der NZZaS

Ernährungssouveränität

Das Gegenprojekt zur neoliberalen Landwirtschafts- politik. Fair zu Produzenten, Konsumenten und der Natur.

Home » Migration, Asyl, Politik

Unterstütze mein Ecopop-Buchprojekt

Eingereicht on 10.02.2014 – 09:56

[tminus t= “25-03-2014 12:00:00″ omitweeks=”true” omitdays=”true” style=”carbonlite”]Das Crowdfunding ist abgeschlossen. Danke für alle Unterstützung![/tminus]Bereits jubelte Ecopop über die Annahme der SVP-Abschottungsinitiative. Der Abstimmungskampf um die Ecopop-Initiative hat schon fast begonnen. Doch was steht hinter dieser Bewegung? Welche Verbindungen finden wir in den Anfängen der modernen Umweltbewegung zwischen Eugenikern, Bevölkerungspolitikern und Naturschützern?

Das Buch – herausgegeben von Pierre-Alain Niklaus und mir – soll nicht einfach ein dickes Argumentarium gegen die Ecopop-Initiative sein, sondern einen neugierigen Blick in die Vergangenheit werfen – und das Projekt einer humanistischen grünen Politik skizzieren, welche die Ausbeutung von Natur und Mensch bekämpfen will.

Dafür brauchen wir aber auch Deine Unterstützung:

Tags:

Kommentar schreiben

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.