Videos

Videos von Voten im Parlament und sonstigen Auftritten

Migration, Asyl

Beiträge zum breiten Themenfeld Migrationspolitik, Zuwanderung, Asylpolitik und Grundrechte für MigrantInnen.

Netzpolitik, IT, Web...

Kommentare und interessante Links aus dem Bereich IT, Internet, Netzpolitik etc. Subjektiv und unregelmässig.

Email-Debatte NZZaS

Seit Herbst 2014 führe ich alle 14 Tage eine Email-Debatte mit Gerhard Pfister (CVP) in der NZZaS

Ernährungssouveränität

Das Gegenprojekt zur neoliberalen Landwirtschafts- politik. Fair zu Produzenten, Konsumenten und der Natur.

Home » Politik

Grüne aktiv gegen TTIP und TISA

Eingereicht on 29.01.2015 – 16:18
stop_ttip

Fracking, geringe Verbraucherschutzstandards für Lebensmittel, fallende Preise in der Landwirtschaft, Ausbau der Internet-Überwachung und Klagen von Unternehmen gegen den Staat: Das wären die Folgen von TTIP. Und mit TISA droht der Ausverkauf und die Privatisierung des Service Public.

Die Grünen haben sich in ganz Europa, in Bundesbern, aber auch lokal schon länger mit TTIP/TAFTA und mit TISA auseinandergesetzt. Hier eine kleine Zusammenfassung der Kritik an TTIP, welche ich im Juli 2014 schrieb. Schon vorher und auch seither sind wir auch vorstössig geworden in Bundesbern. Hier ein Ueberblick der Vorstösse.

Und noch ein wichtiger Hinweis: Die Grüne Fairfood-Initiative will genau das Gegenteil. Statt Qualitätsdumping im Namen des Freihandels Schweizer Standarts auch bei importierten Nahrungsmitteln. Also z.B. kein Importfleisch aus Tierfabriken. Oder Genfood. Also umgehend: hier unterschreiben!

Vorstösse der Grünen in Bundesbern zu TTIP (resp. TAFTA, ein anderer Name für das gleiche Abkommen): 

Vorstösse der Grünen in Bundesbern zu TISA

Lokale Vorstösse der Grünen in der Schweiz

Weitere Informationen, Artikel, Hintergründe:


Also published on Medium.

Danke, wenn Du diesen Artikel teilst!<br>Tweet about this on Twitter
Twitter
Share on Facebook
Facebook
Share on Google+
Google+
Buffer this page
Buffer
Email this to someone
email

Tags: , ,

Kommentar schreiben

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.