Videos

Videos von Voten im Parlament und sonstigen Auftritten

Migration, Asyl

Beiträge zum breiten Themenfeld Migrationspolitik, Zuwanderung, Asylpolitik und Grundrechte für MigrantInnen.

Netzpolitik, IT, Web...

Kommentare und interessante Links aus dem Bereich IT, Internet, Netzpolitik etc. Subjektiv und unregelmässig.

Email-Debatte NZZaS

Seit Herbst 2014 führe ich alle 14 Tage eine Email-Debatte mit Gerhard Pfister (CVP) in der NZZaS

Ernährungssouveränität

Das Gegenprojekt zur neoliberalen Landwirtschafts- politik. Fair zu Produzenten, Konsumenten und der Natur.

Home » Blog, Netzpolitik, IT, Web...

Start eines Experiments: Der Polit-Podcast gesprä.ch

Eingereicht on 15.03.2015 – 18:44
blogpost_gesprae.ch_titel

Lieber Machen statt Planen… nach diesem Motto haben Hannes Gassert und ich ein kleines Experiment gestartet: den Polit-Podcast gesprä.ch

Im November 2014 traf ich mich auf die Einladung von EB.Navi mit meinem Bekannten Hannes Gassert. Das Resultat war einerseits ein munteres Doppel-Interview, das im EB.Navi unter dem Titel “Wissen teilen statt monopolisieren” veröffentlich wurde. Andererseits wälzten Hannes und ich aber schon während und dann auch gleich nach dem offiziellen Interview weitere Gedanken. Und überlegten uns, wie wir dieses gemeinsame Nachdenken fortsetzen könnten. Ein Buch schreiben? Artikel?

Es war glaube ich Hannes, der die Idee eines Podcasts ins Spiel brachte. Und statt lange zu überlegen, haben wir ein paar Termine gesucht. Und werden nun in lockerer Folge in Begleitung eines Mikrophons ein kurzes Gespräch zusammen führen. Alles nachzuhören unter gesprä.ch

Wer Kritik oder Ergänzungen anzubringen hat, kann das direkt als Kommentar zB auf Soundcloud anbringen. Wer weiss, vielleicht laden wir Dich gleich als Gesprächspartnerin oder Gesprächspartner ins nächste gesprä.ch ein!

Danke, wenn Du diesen Artikel teilst!<br>Tweet about this on Twitter
Twitter
Share on Facebook
Facebook
Share on Google+
Google+
Buffer this page
Buffer
Email this to someone
email

Kommentar schreiben

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.