Home » Listenformular für Grüne NR-Liste

Listenformular für Grüne NR-Liste

Wie jede Nationalratsliste muss auch der Wahlvorschlag der Grünen Kanton Zürich für die Nationalratswahlen von mindestens 400 Personen unterstützt werden, damit er gültig ist. Diese UnterstützerInnen-Unterschriften müssen wir nun möglichst bald sammeln und dann auch noch beglaubigen lassen. Und das funktioniert so:
  • UnterstützerInnen müssen im Kanton Zürich stimmberechtigt sein.
  • UnterstützerInnen dürfen nur für eine einzige Liste unterschreiben.
  • Für jede politische Gemeinde ein neues Blatt benutzen (die ganze Stadt Zürich gilt als eine Gemeinde) – wie bei einer Volksinitiative. Also für UnterstützerInnen aus verschiedenen politischen Gemeinden das Formular je ein neues Mal ausdrucken!
Bitte drucke das Formular UnterstützerInnen Wahlvorschlag Grüne (PDF) aus und fülle es mit Deinen Angaben aus. Hier ein Musterbeispiel:
Formularbeispiel

Musterbeispiel für das Formular

Bitte sende das Formular (oder falls Du noch Unterschriften aus anderen Gemeinden sammelst: die Formulare) UMGEHEND via A-Post direkt ans Grüne Seki: Grüne Kanton Zürich, Wahlvorschlag Glättli, Ackerstrasse 44, 8005 Zürich. Lieber nur eine einzige Unterschrift, aber sofort im Sekretariat eintreffend!

Nachdem Du das gemacht hast, natürlich noch die Bitte: Unterstütze mich im Wahlkampf mit Deinem Namen, einer Spende etc. …und allen, die schon gespendet haben, herzlichen Dank!